Dustwind Resistance: Canyon Cross DLC jetzt für PlayStation und Xbox

Dustwind Resistance

Gute Nachrichten für alle Taktik-Fans auf den Konsolen: Der Canyon Cross DLC für Dustwind: Resistance ist seit dem 19. Februar endlich auch für PlayStation und Xbox am Start.

PC-Spieler durften ja schon im November ran, aber jetzt ist das Paket auf allen Plattformen komplett. Passend dazu gab es heute auch noch ein kleines Update für die Steam-Version hinterher.

Der Warlord war erst der Anfang

Falls ihr dachtet, nach dem Sieg über den Warlord wäre Ruhe im Ödland, habt ihr euch geschnitten. Ein ziemlich fieser Raider-General hat es auf die Siedlung Canyon Cross abgesehen – und die Bewohner zählen auf euch. Ihr schnappt euch also wieder Jake und seine Crew und zeigt den Eindringlingen, warum es eine ganz schlechte Idee ist, sich mit euch anzulegen.

Satelliten-Power und fahrbarer Untersatz

Was steckt drin im DLC? Ihr bekommt etwa fünf Stunden neues Futter, verteilt auf fünf Missionen. Dabei könnt ihr eure Skills noch weiter ausbauen und mit dem „Scraptrack“ ordentlich Staub aufwirbeln.

Mein persönliches Highlight: Ihr entdeckt einen alten Bunker und könnt einen antiken Militärsatelliten reaktivieren. Es hat schon was, wenn man das Feuer einfach von oben auf seine Feinde regnen lassen kann.

Dazu gibt es fünf neue Elite-Waffen und natürlich wieder jede Menge Lore zum Entdecken. Das Spielprinzip bleibt gewohnt taktisch: Ihr könnt jederzeit pausieren, um eure nächsten Schritte zu planen – egal ob ihr lieber lautlos schleicht oder mit rauchenden Colts durch die Vordertür marschiert.


Das Spiel Dustwind: Resistance sowie der Canyon Cross DLC sind für PlayStation, Xbox und PC (Steam) erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →