Bungie erweitert Destiny 2 um eine neue Herausforderung: Am 27. September 2025 startet die epische Version des Raids „Die ewige Wüste“. Damit wird der jüngste Raid des Spiels in einer noch härteren Variante spielbar, die frische Mechaniken, Belohnungen und Quests mit sich bringt.
Die epische Version stellt Einsatztrupps weltweit vor die Aufgabe, ihre Koordination und ihr Können unter Beweis zu stellen. Zu den Belohnungen gehören neue legendäre Waffen, verbesserte ikonische Rüstungen und ein Katalysator für den exotischen Strang-Raketenwerfer „Tosender Beifall“. Zusätzlich eröffnet eine neue Quest die Möglichkeit der Einstimmung beim Raid-Händler, was die Jagd auf Loot weiter vertieft.
Zum Start wird der Raid im Wettkampfmodus freigeschaltet, der 48 Stunden lang aktiv ist. In dieser Phase sind die Spieler in ihrer Power begrenzt und stehen besonders aggressiven Gegnern gegenüber.
Als Anreiz droppt beim ersten Abschluss jeder Begegnung Ausrüstung auf Stufe 5, während der Gesamtsieg im Raid ein exklusives Abzeichen, die exotische Waffe mitsamt Katalysator sowie die Chance auf das begehrte World’s First-Siegel samt Gürtel verspricht. Nach dem ersten bestätigten Abschluss im Wettkampfmodus wird die reguläre epische Version für alle verfügbar.
Darüber hinaus winken Bungie-Prämien: Wer den epischen Raid bis zum 5. Dezember 2025 um 18:59 Uhr MEZ abschließt, schaltet den Raid-Ring als Kaufangebot frei. Die Bestellung ist bis zum 6. Januar 2026 möglich. Auch die Frist für die regulären Prämien – darunter Jacke und Umhängetasche – wurde bis zum 5. Dezember verlängert, sodass Fans zusätzliche Zeit haben, sich diese Erinnerungsstücke zu sichern.
Destiny 2 ist für PC, PlayStation und Xbox verfügbar.