Cyber Paranoia ist eine düstere Sci-Fi-Visual-Novel, entwickelt von einem neuen Indie-Entwickler aus China. Du spielst eine Patientin in einer psychiatrischen Einrichtung, die an einer neuartigen Therapie mit einem humanoiden Androiden teilnimmt. Diese experimentelle Behandlung verlangt, dass du den Androiden nutzt, mit ihm interagierst und ihn trainierst, um Daten über deinen Geisteszustand zu sammeln. Dabei kannst du frei agieren, solltest aber einen guten Eindruck bei deinem Therapeuten hinterlassen. Sichere dir jetzt die Möglichkeit, als Erste in eine vertrackte Geschichte von Liebe, Unterwerfung, Schmerz und Kontrolle einzutauchen.
Zum Spiel
Cyber Paranoia ist ein medizinisch angehauchtes Otome-Romance-Spiel, das moralisch zweifelhafte Beziehungsmöglichkeiten bietet. Du schlüpfst in die Rolle einer jungen Frau, die neu in der psychiatrischen Klinik ist und dort einem Androiden vorgestellt wird, der für die Behandlung zuständig ist. Die Sitzungen entwickeln sich von zarter Zuneigung und Romantik bis hin zu mechanischen Prozeduren, Disziplin und Machtspielen.
Im Verlauf des Spiels formst du das Aussehen und die Persönlichkeit des Androiden, verwaltest deinen Tagesablauf mit Sitzungsplanung und Berichterstattung und entsperrst verschiedene Enden, abhängig von deinen Entscheidungen.
Wichtigste Merkmale
- Tauche ein in ein düsteres, vielschichtiges Storytelling, das Machtverhältnisse, Romantik und psychologische Spannung in einem Sci-Fi-Setting verbindet.
- Wähle zwischen verschiedenen Behandlungsmethoden – von sanfter Fürsorge bis zu strenger Disziplin – und präge so die Persönlichkeit des Androiden: Wird er gehorsam oder gefährlich besessen?
- Organisiere dein Leben in der Klinik und bestimme durch deine Entscheidungen das Spielende.
Cyber Paranoia wird bald auf Steam erhältlich sein.

