Das Stealth-Action-Spiel Crime Simulator hat ein kostenloses Update erhalten. Die neu veröffentlichte Version 1.2 erweitert den Titel um eine komplett neue Karte und fahrbare Autos. Das Spiel, das das Leben in der kriminellen Unterwelt simuliert, wurde von Solodeveloper CookieDev (Thief Simulator 2) erstellt. Die Veröffentlichung für PC erfolgte im Juni. Aktuell verzeichnet der Titel auf Steam eine Zustimmung von 80 Prozent bei fast 2.300 Spielerbewertungen.
Gameplay und Koop-Modus
Crime Simulator ist eine First-Person-Simulation (FPS) krimineller Aktivitäten. Das Spiel bietet sowohl Einzelspieler-Gameplay als auch einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Der Fokus liegt auf dem Ausführen von Diebes- und Gangster-Missionen.
Die neuen Inhalte der Version 1.2
Das Update 1.2 führt die neue Karte Rural Arizona ein. Fans krimineller Abenteuer haben damit noch mehr Möglichkeiten. Zusätzlich enthält Crime Simulator nun drei Autos. Ihr könnt diese stehlen und fahren.
Die Spielbalance wurde ebenfalls angepasst. Außerdem wurde eine neue Bedrohung hinzugefügt: Bewegungssensoren. Diese funktionieren ähnlich wie Überwachungskameras.
Zusammenfassung der Änderungen in Version 1.2:
- Neue Karte: Rural Arizona.
- 3 Autos, die gestohlen und gefahren werden können.
- Neue Bedrohung: Bewegungssensoren.
- Verbesserungen der Spielbalance.
- Neue Gegenstände.
- Änderungen im Verhalten von NSCs.
- Zahlreiche kleinere Korrekturen.
- 10 neue Errungenschaften.
Weitere Updates sind bereits in Vorbereitung. Als Nächstes ist das Jewels Update (Version 1.3) geplant. Auch Konsolen-Releases stehen auf dem Programm. Für 2026 ist die Veröffentlichung auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch 2 vorgesehen.
Das Spiel Crime Simulator ist für PC via Steam erhältlich. Konsolen-Versionen für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch 2 folgen 2026.