Cathedral: Crow’s Curse – Neues Pixel-Metroidvania als Prequel

Cathedral

Der schwedische Entwickler Decemberborn Interactive bringt mit Cathedral: Crow’s Curse ein eigenständiges Prequel des gefeierten Action-Adventures Cathedral auf Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC via Steam. Das Spiel entführt dich zurück in die geheimnisvolle Welt von Cathedral, diesmal mit auffälliger Pixel-Art, dynamischer Beleuchtung und flüssigen Animationen. Im Mittelpunkt steht die düstere Geschichte der Shade Sentinels und ihres verhängnisvollen Fluchs.

Du steuerst Crow, einen erfahrenen Shade Sentinel, der erstmals als NPC im Hauptspiel auftrat. Während das Gleichgewicht des Shade Forest zerbricht, durchstreifst du verfluchte Wälder und vergessene Ruinen, um die Ursprünge des Ordens zu erforschen und dich den dunklen Mächten zu stellen.

Der Kampf fordert präzises Timing für Ausweichen, Blocken und Parieren. Nicht alle Begegnungen müssen lautstark sein – geschicktes Schleichen ermöglicht dir, Gegner zu umgehen oder mit hinterhältigen Attacken auszuschalten. Die Welt ist weitläufig, handgefertigt und nahtlos verbunden, mit neuen Gebieten neben bekannten Schauplätzen.

Die detailreiche Pixelgrafik hebt sich von der 8-Bit-Optik des Originals ab und sorgt für ein intensives Spielerlebnis mit reaktionsschnellen Kämpfen und atmosphärischer Welt.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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