CARIMARA: Narrative-Horror-Abenteuer jetzt auf Steam verfügbar

CARIMARA

CRITICAL REFLEX, Publisher ungewöhnlicher Videospiele, und der exzentrische Indie-Entwickler Bastinus Rex veröffentlichen heute CARIMARA: Beneath the Forlorn Limbs. Das neue Narrative-Horror-Erlebnis dreht sich um Geister, Kobolde und die Angst davor, zu viel zu fragen. Das Spiel ist ab sofort auf Steam verfügbar.

CARIMARA ist ein kurzes, aber wirkungsvolles Abenteuer, das in etwa einer Stunde abgeschlossen werden kann. Das Spiel im Retro-Look verspricht jedoch mehr als nur ein paar Wendungen, Geheimnisse und unheimliche Mächte, die in den Schatten lauern.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Carimara, eines kleinen magischen Wesens. Das Ziel scheint einfach: einen Geist beschwören. Da die Carimara jedoch stumm ist, ist dies nicht durch bloße Beschwörungsformeln möglich. Stattdessen besitzt sie die Gabe, Fragen zu beschwören.

Spieler nutzen mit mysteriösen Glyphen verzierte Karten zur Kommunikation, lauschen den Aussagen der Charaktere und achten auf Details. Achtung ist geboten, denn wer die falschen Fragen stellt, wird möglicherweise selbst zu einem ungelösten Mysterium.

Das Spiel ist von mittelalterlichen normannischen Volkslegenden und klassischem Kino inspiriert. Das Artdesign von CARIMARA ist sofort fesselnd und einprägsam: Es bietet detailreiche Low-Poly-Grafiken, handgefertigte Visuals und Stop-Motion-Animationen.

Diese kurze, aber eindrucksvolle Reise verspricht jede Menge schmutzige Geheimnisse, die es zu entschlüsseln gilt, und finstere Mächte, die besser ungestört bleiben sollten. Es gibt keine Gegner im klassischen Sinne, sondern lediglich Rätsel, die im Schein des Kerzenlichts gelöst werden müssen.

CARIMARA: Beneath the Forlorn Limbs kombiniert Point-and-Click-Mechaniken mit einem kartenbasierten Dialogsystem und ist eine Liebeserklärung an die Natur und das alte Kino. Es ist ein Spiel, das sich in einer einzigen Sitzung beenden lässt.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →