Bus Bound: Neuer Bus-Simulator bringt Emberville auf Touren

Bus Bound

Im Rahmen der PC Gaming Show haben Saber Interactive und das Entwicklerstudio stillalive studios ihr neuestes Projekt vorgestellt: Bus Bound. Die Simulation erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S und führt Spieler in die dynamische US-Metropole Emberville.

Nach dem Erfolg von Bus Simulator 21 konzentriert sich Bus Bound auf eine realitätsnahe, aber zugängliche Fahrerfahrung mit offiziell lizenzierten US-Fahrzeugen, darunter der New Flyer Xcelsior 40ft CNG und der Blue Bird Sigma. Die Stadt lebt – ob bei Regen oder Sonnenschein, Tag oder Nacht – mit einem aktiven Verkehrssystem, komplexer Infrastruktur und unterschiedlichen Stadtvierteln.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Busfahrers, der mehr tut als nur Passagiere transportieren: Haltestellen werden ausgebaut, neue Linien erschlossen, Stadtviertel verbessert – mit jeder Tour wird Emberville fußgängerfreundlicher. Auch im Multiplayer kann man loslegen: Im Online-Koop für bis zu vier Spieler werden gemeinsam Routen gefahren, Fortschritt geteilt und die Stadt gemeinsam gestaltet.

Dabei können Busse visuell angepasst und spielerisch erweitert werden. Das Ziel: Eine persönliche, tiefgreifende Simulation, die sowohl Neulingen als auch langjährigen Fans gerecht wird.

Bus Bound erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Jetzt auf Steam, im PlayStation Store oder Microsoft Store vormerken.







Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tarnum →