Mit Bridge Constructor Studio erscheint heute ein neuer Serienteil des bekannten Brückenbau-Franchise von ClockStone und Headup. Der Titel ist nun für PC (Steam, Epic Games Store, GOG), PlayStation, Xbox, Nintendo Switch sowie iOS und Android erhältlich. Die VR-Version für Meta Quest wurde bereits Ende 2024 veröffentlicht.
Die neue Ausgabe bringt die bewährte Mischung aus Konstruktionsknobelei und physikalisch anspruchsvollen Simulationen in frischem Stil zurück. In animierten 3D-Dioramen errichten Spieler ihre Bauwerke und testen sie in realitätsnahen Belastungstests – ganz ohne Budgetgrenzen, dafür mit optionalen Herausforderungen für besonders ambitionierte Baumeister.
Bridge Constructor Studio kombiniert das intuitive Bausystem und die charmante Präsentation mit einem Mix aus freiem Modus und über 70 herausfordernden Levels. Dabei kommen unterschiedliche Baumaterialien wie Holz, Stahl, Kabel, Beton und Fahrbahnen zum Einsatz. Spieler konstruieren für sieben verschiedene Fahrzeugtypen, von Offroadern bis hin zum Tourbus.
Wer möchte, kann sich ganz der Kreativität hingeben – oder versuchen, mit begrenzten Ressourcen ein stabiles Bauwerk zu schaffen und sich dafür mit einer besonderen Auszeichnung belohnen lassen. Fünf unterschiedliche Biome sorgen dabei für visuelle Abwechslung: von Großstadt-Szenarien bis hin zu verschneiten Canyons und grünen Tälern.
Ein besonderes Feature ist das Mehrprofil-System: Bis zu fünf separate Spielstände ermöglichen es, Familie und Freunden Zugang zum Spiel zu gewähren, ohne den eigenen Fortschritt zu gefährden.
Bridge Constructor Studio ist ab sofort digital erhältlich auf PC, Konsolen sowie im App Store und bei Google Play.

