Bloodgrounds: Taktischer Gladiatoren-Roguelite jetzt mit Demo auf Steam

Bloodgrounds

Das Hamburger Studio präsentiert mit Bloodgrounds ein rundenbasiertes Gladiatoren-Spiel, das taktische Tiefe mit Roguelite-Elementen und Squad-Management kombiniert. Spieler übernehmen die Rolle eines einst versklavten Gladiators, der nun über Teams physischer, magischer und Fernkämpfer verfügt und sich durch blutige Arenen kämpft.

Ein kürzlich veröffentlichtes Gameplay-Video zeigt, wie Entscheidungen über Sieg oder Niederlage hinausgehen: Jede Bewegung im Kampf zählt, und Fehler führen zu verheerenden Verlusten. Arena-Modifikatoren wie brennender Sand oder tödliche Fallen ändern die Bedingungen bei jedem Gefecht. Am Ende jeder Begegnung steht die Wahl zwischen Gnade und Mord: den gefallenen Gegner verschonen oder töten, um Ruhm und Gold zu erlangen.

Bloodgrounds setzt auf Hardcore-Roguelite-Mechaniken. Der Tod eines Gladiators ist permanent, und der Verlust wirkt sich auf Moral und Fortschritt des gesamten Teams aus. Überlebende Kämpfer erhalten Beute und Erfahrung, wodurch langfristige Strategie und Charakterentwicklung belohnt werden.

Das Spiel kombiniert dunkle Fantasy mit pixel-artigem Gore-Stil und richtet sich an Fans von Titeln wie XCOM, Darkest Dungeon oder Battle Brothers. Spieler, die tiefgehende taktische Kämpfe und nachhaltige Fortschrittsmechaniken schätzen, finden hier eine anspruchsvolle Herausforderung.

Key Features:

  • Rundenbasierter, taktischer Kampf auf Grid-Basis
  • Permanente Todesmechaniken und RPG-Progression
  • Squad-Management mit Trainings- und Aufwertungsmöglichkeiten
  • Dynamische Arenen und Zuschauereffekte
  • Dunkle Fantasy-Welt mit politischer Intrige

Bloodgrounds ist ab sofort mit einer kostenlosen Demo auf Steam verfügbar.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →