Blood Builder: Cozy-Vampir-Simulation startet mit Trailer und Steam-Seite

Blood Builder

Growlery Games stellt mit Blood Builder eine neue „cozy-ish“ Vampirsimulation vor, die Spieler in die düstere Welt von Dracula entführt. Auf Steam ist das Spiel ab sofort gelistet, und der Ankündigungstrailer bietet erste Einblicke in das Gameplay.

In Blood Builder schlüpfen Spieler in die Rolle eines jungen Vampirs, der aus Draculas Hof in London verstoßen wurde. Um wieder Anerkennung zu erlangen und den Titel eines Vampirlords zu erlangen, muss das Schloss Draculas tief in den rumänischen Bergwäldern restauriert werden. Einfluss in der Vampirgesellschaft zu gewinnen ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Das Gameplay kombiniert Management-Elemente mit RPG-Mechaniken. Spieler betreiben eine Herberge für menschliche Gäste, servieren Speisen und Getränke, vermieten Zimmer und sammeln Blut, um ihre Vampirgesellschaft zu versorgen. Gleichzeitig können Ressourcen wie Holz, Erz und Lebensmittel geerntet, abgebaut oder gezüchtet werden, um Materialien für Werkstätten, Möbel und Dekorationen herzustellen.

Besondere Tiefe erhält das Spiel durch Skill- und Wissenssysteme. Spieler investieren Erfahrungspunkte, um neue Fähigkeiten und Rezepte freizuschalten, wodurch sich die Spielweise individuell anpassen lässt. Die Mischung aus Pixelgrafik, gemütlicher Spielmechanik und dunklem Setting verleiht Blood Builder einen charmanten, aber unheimlichen Look.

Das Spiel kann über Steam entdeckt werden.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →