Below the Stone: Großes „Kingdom ‚o Quests“-Update veröffentlicht

Below the Stone

Apogee Entertainment und Entwickler Strollart haben das umfangreiche „Kingdom ‚o Quests“-Update für ihr Hardcore-Extraction-Roguelike Below the Stone veröffentlicht. Die kostenlose Erweiterung bringt neue Quests, Charaktere, Waffen und Schauplätze und rückt die NPCs des Königreichs stärker in den Mittelpunkt.

Im Mittelpunkt steht die neu eröffnete Taverne. Nachdem Spieler den Besitzer beim Wiederaufbau unterstützt haben, wird sie zum zentralen Treffpunkt voller Leben, Gerüchte und Aufgaben. Hier warten bunte Charaktere mit eigenen Geschichten, darunter auch die neue Craftmasterin, die nützliche Apparaturen und Rezepte bereithält. Einige Schmiederezepte wandern ebenfalls zu ihr, ergänzt durch neue Baupläne.

Mit dem Update halten außerdem sechs neue Fernkampfwaffen Einzug, dazu zahlreiche Quests, die sowohl die Geschichte vertiefen als auch neue Spielfunktionen freischalten. Das Quest-System ist nun ins Tagebuch integriert und sorgt für mehr Übersicht. Auch das Crafting-Menü wurde spürbar verbessert – von flüssigeren Animationen bis hin zu einer besseren Skalierung auf verschiedenen Bildschirmgrößen.

Below the Stone bleibt ein kompromissloses Abenteuer für hartgesottene Spieler: Jeder Abstieg führt tiefer in gefährliche Biome, wo nur die ausdauerndsten Zwerge Schätze bergen können. Das Update bietet nun zusätzliche Motivation, sich noch weiter in die Tiefe zu wagen.

Below the Stone ist für PC im Early Access via Steam erhältlich. Eine Demo steht ebenfalls bereit.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →