Baue dein Leben in STORY OF SEASONS: Grand Bazaar ab 27. August auf

STORY OF SEASONS: Grand Bazaar

Mit STORY OF SEASONS: Grand Bazaar kehrt ein beliebter Klassiker der Farming- und Lebenssimulation in neuer Form zurück. Der Titel erscheint am 27. August 2025 für Nintendo Switch, Nintendo Switch 2 sowie für PC via Steam. In einem neuen Übersichtstrailer erhalten Spieler erstmals einen umfassenden Einblick in das Leben in Zephyr Town – ein beschauliches Bergstädtchen mit viel Potenzial.

Zentrales Element des Spiels ist der Wiederaufbau des einst legendären Basars, der Besucher aus aller Welt anzog, heute jedoch weitgehend verwaist ist. Als neuer Bewohner der Stadt liegt es an dir, den Markt wiederzubeleben – durch geschickte Landwirtschaft, Tierzucht, Handwerk und geschäftliches Geschick beim Verkauf deiner Produkte am eigenen Stand.

Über 100 verschiedene Nutzpflanzen können angebaut und geerntet werden, ergänzt durch die Pflege von Tieren, deren Produkte von der Qualität deiner Fürsorge abhängen. Windmühlen spielen eine zentrale Rolle bei der Veredelung von Rohwaren, während das neue Gleitersystem den Wind auch für die Erkundung der Region nutzbar macht.

Darüber hinaus bietet das Spiel vielfältige Freizeitaktivitäten: Pferderennen, Angeln, Insektenfang und zahlreiche saisonale Feste sorgen für Abwechslung abseits der Feldarbeit. Dank voll vertonter Story-Events und neuer Charaktere wird die Geschichte lebendiger als je zuvor.

STORY OF SEASONS: Grand Bazaar orientiert sich an der gleichnamigen Handheld-Version, bietet jedoch in jeder Hinsicht erweiterte Inhalte und moderne Präsentation. Eine vollständig vertonte Story ist ebenso Teil des Spiels wie ein spürbar gewachsener Umfang in Welt, Gestaltung und Interaktion.

Erhältlich ist das Spiel in einer Standard-Edition sowie einer Premium-Edition im Handel und digital. Vorbestellungen sind im Nintendo eShop möglich; zum Start erscheint zudem eine PC-Version via Steam.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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