Assetto Corsa EVO: Größtes Early-Access-Update bringt 10 neue Autos und Nordschleife

Assetto Corsa EVO

Die Rennsimulation Assetto Corsa EVO erhält das umfangreichste Update seiner Early-Access-Phase. Publisher 505 Games und Entwickler KUNOS Simulazioni haben Version 0.4 auf Steam veröffentlicht. Das Update erweitert das Spiel um 10 neue Fahrzeuge und 5 legendäre Strecken.

Neue F1-Boliden und Straßen-Klassiker

Insgesamt kommen 13 neue Fahrzeugvarianten hinzu. Das Highlight ist der Ferrari SF-25. Es ist das erste moderne F1-Auto im EVO-Roster. Bei den GT-Fahrzeugen findet ihr den Ferrari F40 LM.

Die Road-Kategorie wird durch Klassiker wie den BMW M3 (E46) CSL und den Peugeot 205 T16 erweitert. Dazu kommt der beliebte Toyota Supra Turbo RZ.

Die Nordschleife und Ranked Racing starten

Fünf neue, laser-gescannte Strecken sind im Update enthalten. Die Nordschleife kommt in drei Layouts, inklusive Touristenfahrten. Auch der Nürburgring und das Autodromo Nazionale di Monza sind dabei.

Alle F1-Strecken erhalten DRS-Zonen. Das neue Daily Racing Portal (acevo.gg) führt ein GridRating-System ein. Es sorgt für präzise Einstufung der Fahrerstärke und faire Rennen im Multiplayer.

Verbesserte Physik und neue Replays

Das Update bringt zahlreiche technische Verbesserungen. Die Physik wurde optimiert. Dazu gehört ein neues Reifenmodell und präzisere Traktion. Auch die Hybrid- und ERS-Logik wurden realistischer gestaltet.

Ihr findet überarbeitete Replays, ein besseres Penalty-System und neue HUD-Features. Grafisch gibt es optimierte Lackmaterialien und neues Post-Processing.


Das Spiel Assetto Corsa EVO ist für PC via Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →