Die Entwickler von Wonderbelly Games und Publisher Skystone Games öffnen die Küchentüren. Spieler können ab sofort eine erste Kostprobe von Arcane Eats nehmen. Das Spiel verspricht, der wahrscheinlich leckerste Roguelike-Deck-Builder aller Zeiten zu werden.
Der Demo-Start ist da
Nach der ersten Vorstellung Anfang des Jahres ist die Aufregung groß. Die neue Demo ist pünktlich zum Start am 4. November veröffentlicht worden. Sie liefert einen Vorgeschmack auf die strategische Magie der Meisterköche. Dieser Happen soll den Appetit auf das volle Mahl bei Veröffentlichung wecken.
Was Spieler erwartet
Die Demo ist auf Steam verfügbar. Sie erlaubt den Einstieg in die chaotische Welt von Frylin Spudhammer. Er ist der hitzige Küchenchef der Gilde The Hearth. Diese ist die erste von drei heldenhaften Kochgilden.
Spieler müssen die erste turbulente Woche im Restaurant meistern. Dabei ist einiges zu beachten:
- Der Umgang mit arkanen Zutaten ist wichtig.
- Die Wünsche der Gäste müssen erfüllt werden.
- Der anspruchsvolle Gaumen des berühmten Food-Kritikers Guy Fairy will zufriedengestellt werden.
Strategie und kulinarische Kreativität
Mehrere Spieldurchläufe sind nötig. Nur so können Spieler Küchenpersonal rekrutieren und neue Möglichkeiten freischalten. Die Demo erlaubt es, die kreativen Kochkünste zu testen. Sie zeigt die einzigartigen Strategien, welche die Gilde The Hearth bietet.
Arcane Eats verbindet Planung und Improvisation. Das Ergebnis ist ein befriedigendes Chaos – genau wie beim Kochen selbst. Seltsame Kombinationen werden zu legendären Gerichten.
Das Hauptgericht kommt noch
Die Demo ist nur die Vorspeise. Das vollständige Spiel wird viel mehr Umfang bieten. Spieler werden alle drei heldenhaften Kochgilden erklimmen. Hunderte mythischer Zutaten und magischer Küchenwerkzeuge stehen zur Verfügung.
Vielleicht wird sogar das verbotene Gastronomicon geöffnet. Jeder Run wird würziger, fremder und befriedigender. Der Weg zum ultimativen Arkanen Meisterkoch ist hart.
Das Spiel Arcane Eats ist für PC (Steam) erhältlich.

