RibCage Games kündigt den Hack-and-Slash-Rhythmus-Roguelite Alpha Nomos an. Das Spiel versetzt die Spieler in die Rolle von Cello. Sie navigieren durch eine verrückte Welt voller beseelter Puppen und gefährlicher Töne. Die Heldin und ihre Crew müssen fliehen. Sie wollen die Melodie verstehen, die ihre Stofffeinde in den Wahnsinn treibt.
Erste Kostprobe auf Steam-Festivals
Spieler können Alpha Nomos bereits vorab testen. Eine Demo ist im Rahmen von zwei Steam-Events verfügbar. DevGAMM: Die Demo läuft vom 3. bis 9. November. Metroidvania Fusion Festival: Die Demo ist vom 3. bis 10. November spielbar.
Die spielbare Version bietet einen ersten Einblick in das musikalische Kampfsystem.
Instrumente als Waffen im Takt der Musik
Alpha Nomos fusioniert Musik und Kampf auf innovative Weise. Musikinstrumente dienen als Primärwaffen. Angriffe müssen im richtigen Takt platziert werden. Wer im Rhythmus bleibt, erhöht den ausgeteilten Schaden.
Das Spiel nutzt starke Roguelite-Elemente. Spieler erschaffen individuelle Builds durch musikalische Power-ups. Diese Upgrades verändern den Klang der Waffen. Die musikalischen Effekte entwickeln sich dynamisch weiter. Jede Spielsitzung wird so zu einer einzigartigen Sound-Erfahrung.
Eine lebendige, musikalisch reagierende Welt
Upgrades für Waffen basieren auf echten musikalischen Fachbegriffen. Die vom Spieler erzeugte Musik beeinflusst die gesamte Umgebung. Jeder Kampf und jede neue Region klingt einzigartig.
Die Spielwelt wurde durch die Kraft des Alpha Nomos in Zeit und Raum verzerrt. Sie reagiert auf die erzeugten Töne. Alles im Spiel folgt dem Beat. Spieler müssen die Umgebung aktiv nutzen, um im Rhythmus zu bleiben und voranzukommen.
Das Spiel Alpha Nomos wird für PC (Steam) erhältlich sein.

