Gameforge steigert die Vorfreude auf das AION Classic 4.0 „Light of Atreia“ Update. Die Erweiterung startet am 29. Oktober. Jetzt gibt es zusätzliche Informationen zur neuen Zone.
Dabei handelt es sich um die Tiamaranta Mesa. Das ist eine offene PvP-Karte. Die Zone teilt sich in Boden- und Himmelsbereiche auf. Elyos und Asmodians vom Hauptserver können hier gemeinsam spielen. Das Gebiet ist der Hauptschauplatz für Inhalte nach Level 60.
Die umkämpfte Tiamaranta Mesa
Am Boden von Tiamaranta sind die Gebiete der Fraktionen getrennt. Die Elyos besetzen den Westen der Karte. Die Asmodians halten den Osten. Die Mitte ist das Hauptschlachtfeld. Dort hält sich der Balaur auf.
Dieses umstrittene Land ermöglicht interfraktionelle Kämpfe. Zusätzliche Inhalte könnt ihr freischalten. Dafür müsst ihr die Watching Eyes bekämpfen. Übernehmt die Kontrolle über die Gebiete, in denen sie sich befinden.
Balic Treasury und Dimensionsrisse
Der Balic Treasury ist ein instanziiertes PvPvE-Gebiet innerhalb von Tiamaranta. Ihr könnt es jederzeit betreten. Dort sind Schatzkisten versteckt. Diese könnt ihr plündern. Dafür müsst ihr den passenden Schlüssel finden. Der Schlüssel ist von den dort ansässigen Monstern fallen gelassen.
Zu bestimmten Zeiten erscheint auch eine versiegelte Schatzkiste. Diese kann von mehreren Spielern gleichzeitig geöffnet werden.
Tiamats Armee will die Abyss-Risse sichern. Sie planen den Transport von Blood Drana. Die umkämpften Risse tauchen jeden Samstag, Sonntag und Montag auf. Sie erscheinen rund um die Tiamat Garrison und das Balic Treasury.
Ihr könnt an den Teva Dimensional Rift Battles teilnehmen. Stoppt die Invasion des Balaur zusammen mit euren Legionskameraden.
Raids und Händler
In der Zone warten weitere Aktivitäten. Mehrere neue Raids sind an festen Tagen verfügbar. Ihr könnt auch spezielle benannte Monster jagen. Das ist solo oder in Gruppen möglich.
Überall in Tiamaranta werden Shugos der Black Cloud Merchants auftauchen. Sie verkaufen verschiedene Waren. Das AION Classic 4.0 Light of Atreia Update erscheint am 29. Oktober.