Freunde von Verschwörungstheorien und akribischer Detektivarbeit dürfen sich freuen: The Operator, der preisgekrönte Debüt-Titel von Bureau 81, erscheint am 22. Mai offiziell für die Nintendo Switch. Das narrative Ermittlungsabenteuer, das bereits auf Steam mit über 6.000 sehr positiven Bewertungen glänzt, wurde unter anderem mit dem Pégase of Narrative Excellence ausgezeichnet.
Inspiriert von Klassikern wie Akte X, schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Operators der fiktiven Regierungsorganisation FDI. Ausgestattet mit hochmodernen Analyse-Tools wie Video- und Fotodatenbanken, ChemScan und Bürgerregistern, geht es darum, komplexe Fälle zu lösen. Von Mordermittlungen über Cyberangriffe bis hin zu Vermisstenfällen – jede Akte verlangt akribische Recherche und scharfen Verstand.
Besonderer Clou: Die immersive Computerkonsole des Spiels bietet eine beinahe authentische Hacker-Atmosphäre, in der Hinweise entschlüsselt, Datenbanken durchforstet und Zusammenhänge aufgedeckt werden müssen. Der Showdown führt schließlich zur Jagd auf den berüchtigten Cyberkriminellen HAL.
The Operator bietet ein intensives, narratives Erlebnis, das nun auch unterwegs auf der Nintendo Switch genossen werden kann.
Mehr Informationen finden Interessierte auf der Nintendo Store-Seite oder auf Steam.

