Mit dem Start von Destiny 2: Ketzerei beginnt die letzte Episode des Jahres der finalen Form, die neue Aktivitäten, eine spannende Story, neue und wiederkehrende Waffen, neue Fokus-Aspekte und mehr bietet.
Die Hüter kehren zum Grabschiff des ursprünglichen Destiny-Spiels zurück, das nun von einem Echo gesteuert wird. Im ersten Akt von Ketzerei werden 25 Artefakt-Mods eingeführt, die die Arkus-Fähigkeiten der Hüter stärken, Gegner schwächen und weitere Vorteile bieten.

In der neuen Drei-Spieler-Aktivität Die Niederwelt machen sich die Hüter auf, das Grabschiff zu betreten, um die Besessenen aufzuhalten, die das Sonnensystem bedrohen. Ähnlich wie in den Aktivitäten Zersplittertes Reich und Die Windung bietet Die Niederwelt abwechslungsreiche Spielerfahrungen mit zufällig generierten Patrouillen-Bereichen, Begegnungen und Zielvorgaben, die für Solo-Spieler und ganze Einsatztrupps verfügbar sind. Während des Spiels müssen die Hüter ihre Ressourcen sorgfältig verwalten, da sie mit Herausforderungen wie fehlender Gesundheitsregeneration und begrenzten Munitions-Drops konfrontiert werden. Außerdem können die Hüter Gunst unterschiedlicher Intensität verdienen, um ihre Fähigkeiten und Waffen zu verbessern.

Zusätzlich werden neue und wiederkehrende Waffen zum Beute-Pool hinzugefügt, einschließlich der Rückkehr der „Saison der Ankunft“-Waffen, die mit aktualisierten Perks und Verbesserungen überarbeitet wurden. Die Episode Ketzerei enthält zudem ein Update für die Gläserne Kammer-Waffen, die jetzt mit neuen Perks für das Waffen-Crafting verfügbar sind, sobald die entsprechenden Baupläne freigeschaltet wurden.
Im ersten Akt von Ketzerei gibt es außerdem eine Reihe von Star Wars-inspirierten Rüstungsornamenten und -Accessoires. Jede Klasse kann nun ein Design wählen, das von den Trupplern und der Ehrengarde des Galaktischen Imperiums inspiriert ist: der Getarnte Ranger für Jäger, der Königliche Beschützer für Warlocks und der Schockverstärker für Titanen. Die „Interstellare Kriegsführung“-Sammlung enthält außerdem weitere Accessoires, wie die DS-2-Hülle, den modernen Sprungschiff-Prototypen und den Repulsorlift-Sprungantrieb. Im Everversum sind ebenfalls neue Finisher und Gesten verfügbar, mit denen die Hüter im Namen des Galaktischen Imperiums die Galaxis erobern können.

Am Freitag, dem 7. Februar, wird der Dungeon Erschütterte Lehre zusammen mit einem Dungeon-Rennen veröffentlicht. Einsatztrupps müssen die Aktivität innerhalb der ersten 48 Stunden im Wettkampfmodus abschließen, um als erstes Team eine personalisierte Trophäe zu erhalten. Alle anderen Teams, die den Dungeon im Wettkampfmodus abschließen, erhalten ein spezielles Abzeichen sowie einen garantierten exotischen Waffen-Drop. Der normale Modus wird aktiviert, sobald das erste verifizierte Team den Dungeon abschließt.
Wer den Dungeon bis zum 6. Mai 2025 um 18:59 Uhr MESZ abschließt, erhält das Bungie-Prämien-Angebot zum Kauf des „Erschütterte Lehre“-Sortiments, das ein neues Shirt, ein Dungeon-Armband und einen Pin enthält. Hüter, die den „Spurensucher“-Titel bis zu diesem Datum abschließen, können das Bungie-Prämien-Angebot für den „Erschütterte Lehre“-Titel-Pin erwerben. Zusätzlich gibt es bei den Bungie-Prämien den neuen Ketzer-Titel-Pin als Sammlerstück. Hüter müssen den Ketzer-Titel bis zum 6. Mai 2025 abschließen, um das Angebot für den Titel-Pin freizuschalten. Für diejenigen, die auf der Suche nach einem besonderen Abzeichen sind, ist das „Eins stricken, zwei schnurren“-Abzeichen ab sofort als Geschenk beim Kauf einer Bestellung im Bungie Store während der gesamten Episode Ketzerei erhältlich.
Mehr erfahrt ihr auf: https://www.bungie.net/7/de/Destiny/Buy

