Kakao Games und Ocean Drive Studio haben ein neues Video zu God Save Birmingham veröffentlicht. Der zombiebasierte Überlebens-Simulator spielt im mittelalterlichen Birmingham und setzt auf eine physikbasierte Spielwelt.
Das neue Material gibt Einblicke in das Kampfsystem und die Handwerksmechaniken. Passend dazu wurde eine geschlossene Alpha-Testphase angekündigt die noch in diesem Monat startet.
Details zum Ablauf des Alpha-Tests
Der Test für God Save Birmingham wird in zwei Phasen unterteilt. Die erste Phase läuft vom 19. bis zum 23. Februar 2026 und ist exklusiv für Spieler gedacht die bereits am Pre-Alpha-Test teilgenommen haben.
Die zweite Phase findet vom 26. Februar bis zum 2. März 2026 statt. In diesem Zeitraum können auch neue Teilnehmer die mittelalterliche Apokalypse ausprobieren. Eine Anmeldung für diese zweite Testphase ist ab sofort möglich.
Neue Waffen und Verteidigungsmöglichkeiten
Das gezeigte Gameplay stellt verschiedene neue Werkzeuge zur Verteidigung vor. Ihr könnt nun auf Waffen wie die Sense zurückgreifen um euch gegen die Untoten zu wehren. Zudem wurden einhändige Schlagwaffen wie Hämmer in das Spiel integriert.
Für kuriose Momente sorgen Fleischstücke mit denen ihr die Angreifer ebenfalls in die Schranken weisen könnt. Um eure Sicherheit in Gebäuden zu erhöhen gibt es nun ein Barrikaden-System mit dem ihr Türen gegen die heranstürmende Horde sichern könnt.
Handwerk und Hilfestellungen für Einsteiger
Das Video zeigt zudem Fortschritte beim Handwerks- und Zerstörungssystem. Ihr müsst Ressourcen sammeln um eure Überlebenschancen in der feindseligen Stadt zu verbessern. Ein neu eingeführtes Guide-System soll euch zudem dabei helfen euch in den frühen Abschnitten des Spiels besser zurechtzufinden.
Die Entwickler betonen dass die realistische Physik eine große Rolle bei den Kämpfen spielt und jede Auseinandersetzung mit den Zombies taktisches Geschick erfordert.
Das Spiel God Save Birmingham wird für Steam erhältlich sein.

