Deadly Delivery: VR Horror-Koop-Spiel startet auf Meta Quest und SteamVR

Deadly Delivery

Das Indie-Team Flat Head Studio und das Publishing Label Creature haben ihr VR Horror-Koop-Spiel Deadly Delivery veröffentlicht. Der Titel ist ab sofort für Meta Quest und SteamVR erhältlich. Ihr spielt eine Gruppe von Lieferkobolden, die Pakete in verfluchte Minen bringen müssen.

Lieferaufträge in prozedural generierten Tunneln

Ihr habt fragwürdige Ausrüstung dabei. Mit euren unglücklichen Freunden schleicht, sprintet und schreit ihr euch durch prozedural generierte Tunnel. Das Ziel ist es, eure Studiengebühren abzuzahlen und am Leben zu bleiben. Ihr könnt euch gegenseitig in Gruben schubsen oder einfach die Monster ablenken.

Koop-Missionen und Physik-basiertes VR

Deadly Delivery ist ein Online VR-Koop-Horrorspiel für bis zu vier Spieler. Ihr müsst Pakete an Türen im Dungeon abliefern, um euer Kontingent zu erreichen. Ihr könnt kleine Haustiere rekrutieren, die euch beim Tragen helfen.

Das Spiel ist komplett auf VR ausgelegt. Es bietet eine Physik-basierte Welt, räumliches Audio und Proximity-Voice-Chat. Ihr könnt auf andere Spieler klettern oder ihnen einen Klaps zur Ermutigung geben.

Monster mit Persönlichkeit und Krampus-Inspiration

Die Inspiration für das Spiel stammt aus der Folklore Österreichs und Umgebung, wo der Krampus zu Hause ist. Euch erwarten unheimliche Kreaturen. Dazu gehören Doppelgänger, die euren Teamkollegen ähneln können, oder winkende Wechselbälger.

Ihr müsst ihre Muster lernen – oder eure Freunde an sie verfüttern. Durch Level-Ups könnt ihr eure Ausrüstung verbessern, Kosmetika freischalten und Haustiere bekommen.


Das Spiel Deadly Delivery ist für Meta Quest und SteamVR erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →