Dreamcards: Neues Roguelike mit emotionaler Story erhält kostenlose Demo

Dreamcards

Das emotionale Roguelike-Deckbuilder Dreamcards hat einen wichtigen Schritt gemacht. Entwickler Soneka Games und Publisher Nuntius Games haben eine neue Demo und einen frischen Trailer auf Steam veröffentlicht. Die neue Version wurde direkt auf Basis des Community-Feedbacks optimiert.

Neue Demo für besseren Einstieg

Die neue, kostenlose Demo soll vor allem Neulingen den Einstieg erleichtern. Das Spielerlebnis wurde klarer und zugänglicher gestaltet.

Cordel-Stil begeistert die Fans

Der neue Trailer zeigt die visuelle Schönheit des Titels. Ein besonderes Highlight ist der einzigartige Cordel-Stil der Illustrationen. Er wurde in den Playtests von euch als absolutes Highlight genannt.

Das Spiel erzählt die fragmentierte Geschichte von Self. Es greift emotional tiefgehende Themen auf, wie Familienkonflikte, Freundschaften und Romantik.

Gameplay: Träume und Selbstfindung

Dreamcards kombiniert strategisches Deckbuilding mit einer Erzählung über Träume.

  • Tagsüber: Ihr entscheidet, wie der Protagonist Self seine Zeit verbringt. Diese Entscheidungen bringen euch neue Karten. Die Art der Karten hängt von den dabei erlebten Emotionen ab.
  • Nachts: Mit dem aufgebauten Deck tretet ihr in Echtzeit-Kämpfen gegen innere Monster an. Taktische Entscheidungen sind hier entscheidend.

Das erwartet euch im Full Release 2026

Nach Abschluss der Demo erhaltet ihr einen Ausblick auf die Zukunft. Der vollständige Release ist für 2026 geplant.

Zu den angekündigten Features zählen:

  • Neue Karten
  • Fähigkeitsevolutionen
  • Weitere Inhalte, die direkt durch euer Feedback geformt werden

Das Spiel Dreamcards ist erhältlich für PC via Steam.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →