Battlefield REDSEC Elite Series startet mit 1 Million $ Preispool

RedSec

Battlefield Studios hat heute die Battlefield REDSEC Elite Series vorgestellt. Der neue globale Wettbewerb startet am 10. Dezember 2025. Das Turnier bringt die kompetitive Seite des Spiels auf die große Bühne. Es wird ein Preispool von 1 Million US-Dollar über drei regionale Finals ausgeschüttet. Insgesamt werden 600 Teilnehmer erwartet.

Format der Elite Series

Der Wettbewerb beginnt mit regionalen Qualifikationen. In jeder Region treten 50 Squads an sechs REDSEC-Partien pro Spieltag gegeneinander an. Die Leistung wird über drei Spieltage hinweg über Elite-Series-Points bewertet. Im finalen Showdown kämpfen die acht besten Squads im erbarmungslosen Gauntlet-K.O.-Modus um den Sieg.

Offener Weg für die Community

Parallel zur Elite Series startet am 12. Dezember 2025 die REDSEC Open Series. Sie bietet Spielern aller Skill-Level die Möglichkeit, sich zu beweisen. Mit genügend Einsatz könnt ihr von der Open Series in die Elite Series aufsteigen und gegen die besten FPS-Spieler weltweit antreten.

Ein großer Vorteil: Alle Wettbewerbe werden mit Crossplay und Cross-Input ausgetragen. Zuschauer können außerdem exklusive Belohnungen über Twitch Drops erhalten.

Entwicklerstimme

Christian Grass, Executive Producer von Battlefield REDSEC, äußerte sich zu der Ankündigung: „Mit Battlefield REDSEC haben unsere großartigen Teams ein Battle Royale-Erlebnis mit echter Battlefield-DNA geliefert. Jetzt freuen wir uns darauf, die ehrgeizige Seite unserer Fans zu sehen, wenn sie auf der globalen Bühne im Gauntlet gegeneinander antreten.”


Die Anmeldung für die REDSEC Open Series startet am 12. Dezember 2025 über Repeat.gg.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →