Goat Simulator 3 DLC: Baadlands Furry Road bringt Mad Max Chaos

Baadlands Furry Road

Pilgor kehrt zurück und diesmal wird es extrem staubig. Die Entwickler von Coffee Stain North haben eine neue Erweiterung für ihren chaotischen Sandkasten-Simulator veröffentlicht.

Mit Baadlands Furry Road verschlägt es euch in eine postapokalyptische Einöde. Das Update parodiert offensichtlich bekannte Endzeit-Filme und bringt frischen Wind in den Ziegen-Alltag.

Ab in die Endzeit

Die neue Karte präsentiert sich als riesige Wüstenlandschaft. Überall findet ihr Wracks, Ruinen und sandige Dünen. Das Setting erinnert stark an australische Action-Klassiker. Ihr könnt die Umgebung wie gewohnt komplett zerlegen. Die Physik sorgt dabei wieder für unvorhersehbare Momente. Es gibt neue NPCs, die perfekt in das raue Szenario passen.

Motoren und Zerstörung

Ein Kernaspekt der Erweiterung sind die neuen Fahrzeuge. Ihr könnt euch hinter das Steuer von rostigen und mit Stacheln besetzten Karossen klemmen. Die Fahrphysik ist dabei absichtlich schwammig und auf Spaß ausgelegt. Es geht darum, möglichst viel Schaden anzurichten. Rampen und Loopings laden zu waghalsigen Stunts ein. Explosionen gehören hier zum guten Ton.

Neue Ausrüstung für Pilgor

Natürlich darf auch die passende Kleidung nicht fehlen. Ihr könnt eure Ziege mit Lederjacken, Schutzbrillen und Irokesenschnitten ausstatten. Die neuen Gegenstände bieten teilweise auch neue Fähigkeiten.

Experimentiert mit den Kombinationen, um das maximale Chaos zu verursachen. Neben der Optik gibt es auch neue Minispiele und Herausforderungen, die in der Wüste verteilt sind.


Das Spiel Goat Simulator 3 – Baadlands Furry Road ist für PC via Steam, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →