Tin Hearts: Puzzle-Abenteuer startet am 11. Dezember auf Meta Quest VR

Tin Hearts

Der Publisher Wired Productions bringt das charmante Puzzle-Abenteuer Tin Hearts noch diesen Winter auf die VR-Plattform von Meta. Das Spiel startet am 11. Dezember auf Meta Quest 3 und 3s mit dem ersten Akt.

Die Entwickler betonen dabei, dass es sich definitiv um ein Weihnachtsspiel handelt.

VR-Debüt mit dem ersten Akt der Geschichte

Tin Hearts feiert sein lang erwartetes Meta Quest Debüt mit der Veröffentlichung von Akt 1, einem eigenständigen Episoden-Launch. Ihr könnt die rührende Geschichte in eurem eigenen Tempo entfalten, während ihr in eine wunderschön handgefertigte Welt eintaucht. Die Akte 2, 3 und 4 sollen in den folgenden Wochen nachgereicht werden.

Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions, zeigt sich erfreut: „Die Veröffentlichung von Tin Hearts auf Meta Quest fühlt sich an, als schließe sich der Kreis. Das Spiel begann als VR-Konzept, immer mit Meta Quest im Hinterkopf.“

Die emotionale Geschichte eines Erfinders

Ihr taucht in eine fesselnde und emotionale Geschichte ein, in der ihr durch Lemming-artige Rätsel die Geschichte des genialen Erfinders Albert J. Butterworth nacherlebt. Das Spiel wurde für seine bewegende Erzählung, sein raffiniertes Puzzle-Design und die immersive Atmosphäre gelobt.

Tin Hearts ist ein narratives Puzzle-Abenteuer, in dem die Geister der Vergangenheit auftauchen, um eine nachhallende Geschichte von Familie, Liebe und Kompromissen zu erzählen.


Das Spiel Tin Hearts wird für Meta Quest 3 und 3s erhältlich sein.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →