Plüschtier-Hölle auf Steam: Action-Spiel Reverie in The Moonlight veröffentlicht

Reverie in The Moonlight

room6 hat sein neues, intern entwickeltes „Plushie Hell“-Spiel Reverie in The Moonlight auf Steam veröffentlicht. Das Action-Spiel lässt euch die Albträume des kleinen Tete bekämpfen, wobei ihr auf die Hilfe seiner kuscheligen, aber kampflustigen Stofftiere angewiesen seid.

Nachtschrecken und 40 kawaii-starke Kämpfer

Der kleine Tete hat unruhige Nächte, in denen ihn schreckliche Monster heimsuchen. Die geheimnisvolle Luna lehrt ihn jedoch, wie er seine Plüschtiere zur Verteidigung einsetzen kann. Tete selbst kann nur weglaufen, doch seine 40 verschiedenen Plüschtier-Helfer übernehmen den Kampf gegen die Nachtschrecken.

Jedes Tier hat eine spezielle Rolle im Kampf:

  • Ham Jr. rennt herum und schlägt Monster mit einem Stock.
  • Snoozy-G verlangsamt Feinde, die es angreifen, da es lieber schläft.
  • Striped Angel heilt Tete aus der Ferne.

Strategie durch Items und Kostüme

Um Tete zu beschützen, müsst ihr Gold, das ihr im Kampf sammelt, clever einsetzen. Kauft neue Plüschies oder spezielle Items, die euch für die nächste Nacht stärken. Bei über 100 Items sind die Kombinationsmöglichkeiten endlos. Aber Vorsicht: Einige Items und Plüschies bringen auch Nachteile mit sich, die ihr strategisch abdecken müsst.

Sobald ihr die Story durchgespielt habt, beginnt der wahre Grind mit über 20 freischaltbaren Kostümen für Tete. Jedes Outfit verändert eure Werte und legt euch neue Regeln auf:

  • Der Moonlight Wizard macht Fernkampf-Plüschies stärker, erlaubt euch aber nur deren Einsatz.
  • Mit der Nap Cloud ist es schwer, die Angriffskraft zu steigern, dafür greifen alle stationären Plüschies doppelt so schnell an.

Für die richtige Atmosphäre sorgt der Original Soundtrack, komponiert von MURASAKI, den ihr auch als Bundle zusammen mit dem Spiel erwerben könnt.


Das Spiel Reverie in The Moonlight ist für PC via Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →