Necesse: Survival-Hit bricht 2 Millionen Verkäufe und CCU-Rekord

Necesse

Necesse übertrifft alle Erwartungen. Das Entwicklerteam von Fair Games hatte ursprünglich geplant, die Marke von zwei Millionen verkauften Einheiten erst gegen Jahresende zu erreichen. Nun wurde dieser Meilenstein bereits nach zwei Wochen nach dem 1.0-Release erreicht.

Rekordzahlen und florierende Community

Der Erfolg des Spiels zeigt sich auch in den Nutzungsdaten:

  • Der neue Rekord bei gleichzeitig aktiven Spielern (CCU) liegt bei 29.440. Dies ist ein massiver Anstieg gegenüber dem bisherigen Höchstwert von 12.346.
  • Die Zahl der Wishlist-Einträge ist auf über 800.000 gestiegen, ein Zuwachs von 300.000 in den letzten zwei Wochen.

Christian Nyhus Andreasen, Partner und COO bei Fair Games, betonte die langfristige Vision: „Wir hoffen, mit Necesse einen Evergreen-Titel zu schaffen und werden das Spiel weiter ausbauen.“

Modding-Zukunft wie bei Terraria

Die Version 1.0 hat die Modding-Community beflügelt. Necesse folgt damit dem Beispiel von Titeln wie Rimworld und Terraria.

Derzeit sind mehr als 250 Mods aktiv. Diese ermöglichen Änderungen des Gameplays, neue Waffen oder helfen beim Inventarmanagement. Knapp 10 % der Spieler starten das Spiel mit mindestens einem aktiven Mod.

Fair Games lädt die Spieler ein, über den offiziellen Discord-Kanal Presets einzureichen und so die Entwicklung der nächsten großen Updates mitzugestalten.


Das Spiel Necesse ist für PC via Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →