Der Entwickler SNK CORPORATION hat eine aufsehenerregende Ergänzung für den Kader des kommenden Kampfspiels Fatal Fury: City of the Wolves enthüllt. Chun-Li aus der Street Fighter-Serie wird als spielbarer Gastcharakter dabei sein.
Chun-Li kommt diesen Winter nach South Town
Chun-Li wird im Rahmen des Season Pass 1 in Fatal Fury: City of the Wolves veröffentlicht, die Veröffentlichung ist für Winter 2025 geplant. Die Enthüllung erfolgte mit einem speziellen Charakter-Trailer.
Dieses Crossover markiert eine tiefgreifende Zusammenarbeit zwischen SNK und Capcom. Bereits zuvor wurden Charaktere wie Terry Bogard und Mai Shiranui aus Fatal Fury in Street Fighter 6 integriert.
Ein neues Abzeichen in South Town
Die offizielle Geschichte für Chun-Li sieht vor, dass die kampferprobte Agentin der Metro City auf Anfrage in South Town eintrifft. Ihre Mission ist die Untersuchung der Wiederbelebung eines berüchtigten Verbrechersyndikats, das Gerüchten zufolge Shadaloo nahesteht.
Die Entwickler betonen, dass nur wenige Kämpfer in South Town die Stärke, den Stil und die Grazie der sogenannten World Warrior erreichen können. Nur die Kuniochi des Shiranui-Clans, Mai Shiranui, könnte ihr ebenbürtig sein.
Im Arcade Mode und den Episodes of South Town (EOST) erwarten Spieler neue Handlungsstränge. Letzteres bietet ein Single-Player-RPG-Abenteuer, bei dem Chun-Li eingeladen wird, ihr Kung-Fu-Wissen und ihre Expertise an die Menschen in South Town weiterzugeben.
Spielbarer Debüt bei der Meisterschaft
Die erste spielbare Demo von Chun-Li findet am 1. November auf der SNK World Championship 2025 im Rahmen der DreamHack Atlanta statt.
Das Spiel Fatal Fury: City of the Wolves wird für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein.

