Ninja Gaiden 4: Der Launch steht an – Hack-and-Slash ist zurück

Ninja Gaiden 4

Der Start von Ninja Gaiden 4 steht unmittelbar bevor. Ihr könnt euch auf die Rückkehr des Hack-and-Slash-Klassikers freuen. Entwickelt von Team NINJA und PlatinumGames, markiert der Titel eine neue Ära für die Reihe. Das Spiel verspricht intensive Action und kompromisslose Kämpfe. Der Release erfolgt am 21. Oktober.

Yakumo und das cyberpunk-hafte Tokio

Obwohl es mehrere Trailer gab, zeigte die finale Marketing-Offensive die Essenz des Spiels. Der neue Protagonist Yakumo steht im Mittelpunkt der Geschichte. Ihr begleitet ihn in einem futuristischen Cyberpunk-Setting. Ein alter Fluch hat das moderne Tokio befallen. Cybernetische Ninja-Soldaten und andere Kreaturen warten auf euch. Yakumo muss sein Schicksal mit dem des legendären Ryu Hayabusa in Einklang bringen. Er muss die Stadt befreien.

Ein verfeinertes Kampfsystem erwartet euch

Die Serie ist bekannt für ihren sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Ninja Gaiden 4 behält diese Härte bei. Frühe Berichte bestätigen ein verfeinertes Kampfsystem. Ihr erlebt flüssige 60 FPS-Grafik und hochwertiges Gameplay. Die Mischung aus traditioneller Ninja-Action und futuristischem Setting ist markant. Der Fokus liegt klar auf rasantem Kampf-Gameplay. Der narrative Aspekt, das Storytelling, wird dabei konsequent vorangetrieben.

Guinness Weltrekord zum Release

Das Marketing rund um den Start setzte neue Maßstäbe. Die Entwickler stellten einen Guinness World Record auf. Sie übertrugen das Spiel auf einen riesigen Bildschirm. Dieser Schirm wurde von einem Hubschrauber über Miami geflogen. Eine spektakuläre Aktion, die den Adrenalin-Kick des Spiels widerspiegelt. Heute könnt ihr euch selbst in die Luftschlacht stürzen. Das Spiel knüpft an die besten Tugenden der Serie an.


Das Spiel Ninja Gaiden 4 ist für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →