Electronic Arts und die Battlefield Studios haben am gestrigen Tag, dem 10. Oktober, den neuen Titel Battlefield 6 veröffentlicht. Das Warten von Millionen Fans des modernen Militär-Shooters hatte damit ein Ende. Die Server gingen um 17:00 Uhr deutscher Zeit offiziell online.
Launch mit Anlaufschwierigkeiten
Wie erwartet, war der Andrang beim Start gewaltig. Die Entwickler hatten bereits vorab ein Warteschlangensystem angekündigt. Kurz nach dem Start um 17:00 Uhr mussten Spieler mit Wartezeiten rechnen. Über 200.000 Spieler standen teilweise in der Warteschlange. Diese hohen Zahlen zeigten aber auch das enorme Interesse an der Marke.
Die Entwickler bestätigten, dass die Server die hohe Last gut bewältigten. Ernsthafte, schwerwiegende Probleme blieben aus. Einige PC-Spieler hatten Schwierigkeiten. Hier sorgte die Sicherheitsfunktion Secure Boot für eine Fehlermeldung. Ein Day-1-Patch brachte bereits erste Anpassungen bei der Bewegung und dem Waffenrückstoß.
Erste Inhalte und Events
Schon in wenigen Wochen geht es mit neuen Inhalten weiter. Die erste große Season von Battlefield 6 startet am 28. Oktober. Sie trägt den Namen „Unautorisierte Operationen“. Season 1 bringt eine neue Multiplayer-Karte. Sie heißt Blackwell-Ölfelder. Zudem dürfen sich Fans auf einen frischen 4v4-Modus freuen.
Für Spieler, die den Start verpasst haben, gibt es noch Hoffnung auf kostenlose Belohnungen. Bis zum 17. Oktober sind Twitch Drops verfügbar. Zuschauer können sich durchs Zusehen Skins und Dog Tags verdienen.
Ein großes Launch-Livestream-Event findet am Sonntag, den 12. Oktober, um 14:00 Uhr statt. Hier können Fans Kampagnen-Gameplay sehen. Es gibt auch Expertenrunden und ein Gewinnspiel für eine PlayStation 5 Pro.
Battlefield 6 ist erhältlich für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (Steam, EA App).
Anzeige: Jetzt Battlefield 6 Standard Edition bei Amazon bestellen !

