Victoria 3: National Awakening erweitert das Habsburgerreich

Victoria 3

Paradox Interactive hat mit National Awakening ein neues Immersion-Pack für Victoria 3 veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht das Schicksal des Habsburgerreiches im 19. Jahrhundert, das sich zwischen imperialer Machtpolitik und aufkommenden nationalen Bewegungen behaupten muss. Spieler übernehmen die Kontrolle über Österreich und steuern ein kulturell vielfältiges Reich, in dem zahlreiche Nationen um Einfluss und Selbstbestimmung ringen.

Das Erweiterungspaket nimmt die historischen Auseinandersetzungen Zentral- und Südosteuropas auf und lässt die Spieler entscheiden, ob sie die Ideen von Metternich weiterführen oder den liberalen Kräften der Moderne Raum geben. Neue Ereignisse, zusätzliche Journal-Einträge sowie bislang ungenannte Nationen und Ideologien sorgen für frischen Inhalt.

Neben Österreich stehen auch Ungarn, Serbien, Bulgarien und Montenegro im Fokus. Jede Nation bringt eigene historische Herausforderungen mit, vom Kampf um Unabhängigkeit bis hin zu innerdynastischen Rivalitäten. Darüber hinaus können Spieler alternative Staatsbildungen wie Jugoslawien oder Illyrien anstreben.

Auch die großen Krisen der Epoche wie die Balkankriege oder der Zerfall der osmanischen Macht sind Teil des neuen Inhalts. Ergänzt wird das Paket durch neue historische Persönlichkeiten, ein regional angepasstes Bauset und zusätzliche Illustrationen.

Victoria 3: National Awakening ist ab sofort für PC erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →