Magic Pockets hat anlässlich des World Cleanup Day die erste spielbare PC-Demo von Clean Up Earth veröffentlicht. Der cosy Cleaning-Simulator lädt Spieler dazu ein, verschmutzte Umgebungen wiederherzustellen und dabei eine entspannte Atmosphäre zu genießen. Begleitend dazu wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einen detaillierten Einblick in das Spiel, das individualisierbare Reinigungstool und die neu vorgestellte Wiederherstellungsmechanik bietet.
Clean Up Earth ist das erste originale IP von Magic Pockets und führt Spieler durch vielfältige Landschaften – von verschneiten Berggipfeln bis zu sonnenverwöhnten tropischen Stränden. Ausgestattet mit dem futuristischen Terra Cleaner können Spieler einzelne Areale säubern, restaurieren und erkunden.
Möglich sind sowohl Solospiel als auch Koop-Modus mit bis zu sieben Freunden oder gemeinsame Maps mit mehr als 30 Spielern. Fortschritte schalten neue Upgrades und Anbauwerkzeuge frei, mit denen zunehmend anspruchsvollere Umgebungen gereinigt und beschädigte Strukturen repariert werden können, um neue Bereiche zu erschließen.
In Kürze startet eine Kickstarter-Kampagne, um das Spiel weiter auszubauen. Interessierte können sich jetzt anmelden, um bei Start der Kampagne benachrichtigt zu werden. Die Veröffentlichung von Clean Up Earth ist für PC (Steam und Epic Games Store) im ersten Quartal 2026 geplant. Konsolenversionen sollen nach Abschluss der Kickstarter-Kampagne bekanntgegeben werden.

