MAJJAM: Erster Playtest startet mit neuem Gameplay-Trailer

MAJJAM

Das Studio Opus Major hat kurz vor Beginn des ersten Playtests zu MAJJAM einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Das kooperative Multiplayer-Spiel stellt Musik ins Zentrum seines Gameplays und nutzt sie als Waffe im Kampf gegen die Finsternis.

Der erste Playtest von MAJJAM findet vom 18. September, 12 Uhr CEST, bis zum 22. September, 9 Uhr CEST, statt. Mehrere tausend Spieler haben sich bereits auf majjam.com registriert, weitere Anmeldungen sind noch möglich. Ziel dieses frühen Tests ist es, schon in einer frühen Entwicklungsphase Rückmeldungen der Community einzuholen und die Spielerwünsche direkt in die weitere Arbeit am Spiel einfließen zu lassen.

In MAJJAM bedroht eine dunkle Macht die Welt. Spieler schließen sich zusammen, um mit Hilfe von Musik die Ausbreitung dieser Gefahr aufzuhalten. Dabei ist keine musikalische Begabung erforderlich: Die Kräfte der Helden werden über Melodien und Rhythmen entfesselt, harmonisiert durch eine eigens entwickelte Online-Technologie, die für flüssiges Zusammenspiel ohne spürbare Latenz sorgt.

Zu den zentralen Elementen gehören die sogenannten Jam Cards, mit denen neue musikalische Fähigkeiten freigeschaltet, gesammelt und im Spiel eingesetzt werden können. Neben der Bekämpfung der Finsternis lädt die Spielwelt zudem dazu ein, ihre Geheimnisse und Wunder zu erkunden. Jeder Beitrag der Spieler formt dabei eine kollektive Symphonie.

MAJJAM befindet sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase. Spieler können sich weiterhin für den Playtest anmelden, das Spiel auf ihre Steam-Wunschliste setzen oder der Discord-Community beitreten.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →