Darkest Dungeon II: Neues kostenloses Update „Curse of the Court“

Darkest Dungeon II

Red Hook Studios kündigen mit „Curse of the Court“ das dritte und letzte Abenteuer-Modul für Darkest Dungeon II an. Das kostenlose Update erscheint am 28. August 2025 für PC und Mac, eine Konsolenversion folgt später.

Mit „Curse of the Court“ kehren die Bloodsuckers zurück – eine vampirische Gegnerfraktion, die bereits im ursprünglichen Darkest Dungeon DLC „The Crimson Court“ für Schrecken sorgte. Zusätzlich bringt das Modul drei neue Kingdoms-Karten, eine neue Questreihe, neue Errungenschaften sowie eine einzigartige „Curse“-Funktion, die das Gameplay beeinflusst.

Der neue Kingdoms-Modus wurde komplett neu gestaltet und besteht aus drei Kapiteln: Hunger of the Beast Clan, Secrets of the Coven und nun Curse of the Court. Anders als der ursprüngliche Confessions-Modus gilt es hier, das Reich und ein Netzwerk von Gasthäusern gegen neue, mächtige Feinde zu verteidigen – von den bestialischen Beastmen über den heimtückischen Coven bis zu den fiesen Bloodsuckers.

Außerdem wurde eine limitierte physische „Anniversary Edition“ für Nintendo Switch und PlayStation 5 angekündigt. Sie enthält unter anderem einen Collectible Steelbook, ein Pop-Up-Diorama, ein papercraft Stagecoach, ein spielbares Kartendeck, die Original-Soundtracks sowie Codes für verschiedene DLCs. Die Veröffentlichung ist für das vierte Quartal 2025 geplant.

Darkest Dungeon II ist ein rogue-lite, rundenbasiertes Abenteuer mit 3D-Grafik, das Spieler auf eine düstere Reise quer durch fünf Regionen mit insgesamt fünf Endgegnern schickt. Das Spiel startete 2021 im Early Access und wurde 2024 für Konsolen veröffentlicht. Seitdem liefert Red Hook Studios kontinuierlich Updates mit neuen Inhalten.

Darkest Dungeon II ist digital auf PC, Mac, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →