Oddsparks: Neues DLC bringt Musik in deine Maschinen

Oddsparks

Die Welt von Oddsparks: An Automation Adventure wird musikalisch. Mit dem Making Music DLC veröffentlichen Massive Miniteam und HandyGames eine Erweiterung, die das bewährte Automatisierungssystem des Spiels um eine musikalische Komponente ergänzt. Ab sofort können Spieler ihren Produktionsketten nicht nur beim Laufen zusehen, sondern auch beim Klingen zuhören.

Der neue DLC führt ein ausgeklügeltes Musiksystem ein, das die Bewegungen der Sparks in Töne umsetzt. Mithilfe von musikalischen Druckplatten erzeugt jeder Schritt deiner kleinen Helfer einen Klang. Noch mehr Möglichkeiten bieten die neuen Musikalischen Lautsprecher, die sich direkt in die Logiksysteme einfügen lassen und komplexe Melodien ermöglichen. Die gesamte Logistik wird zur Partitur.

Neben dem neuen Music Workstation-Bauteil gibt es zwölf einzeln platzierbare Noten sowie Oktavmarker, mit denen sich Tonfolgen erzeugen lassen. Sogar die Werkbank erhält ein musikalisches Upgrade und ermöglicht den Bau von vier verspielten Instrumenten: Klavier, Flöte, Laute und Xylophon. Für eine kreative Pause lässt sich die Spark-Bühne errichten, auf der du dein musikalisches Werk live erlebst.

Die Inhalte schalten sich stufenweise frei:

  • Die Spark-Showcase-Band ist verfügbar, sobald der Baumodus in Tier 1 freigeschaltet wurde.
  • In Tier 2 bringt die Quest „Musikalische Konstruktionen“ Zugang zu den wichtigsten Komponenten.
  • In Tier 4 folgt der Musikalische Lautsprecher im Anschluss an die Logik-Grundlagen.

Das Making Music DLC ist ab sofort für PC auf Steam, im Epic Games Store sowie bei GOG erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →