Das Berliner Studio Selkies Interactive feiert in diesem Jahr sein Gamescom-Debüt und präsentiert mit Echoes of Mora erstmals eine spielbare Demo seines atmosphärischen Unterwasser-Adventures. Der Titel kann am Stand von Home of Indies in Halle 10.2 (E10/D11) sowohl in VR als auch im klassischen PC-Modus ausprobiert werden.
In Echoes of Mora erkundest du ein überflutetes Dorf, das in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt verborgen liegt. An der Seite der jungen Mora begibst du dich auf die Suche nach ihrem vermissten Bruder. Dabei sammelst du Hinweise, löst Rätsel und nutzt sogenannte Echoes – Zeitportale, die dich in die Vergangenheit des versunkenen Orts versetzen. Auf diesen Zeitreisen kannst du das Dorf vor seinem Schicksal bewahren und dem Mysterium auf den Grund gehen.
Die nahtlose Verbindung zwischen VR- und Nicht-VR-Modus sowie eine immersive Schwimmsteuerung machen das Erlebnis besonders greifbar. Das Spiel wurde vollständig für PC und VR-Geräte entwickelt und legt den Fokus auf Erkundung, Emotion und Details.
Echoes of Mora ist vom 20. bis 24. August 2025 auf der Gamescom spielbar. Fachbesucher können bereits ab dem 20. August einen Termin buchen. Weitere Informationen findest du auf Steam und der offiziellen Website.

