Mit MechAnimals präsentiert das neu gegründete Studio BouncyBrain sein Debütwerk – und zwar mit reichlich Hollywood-Flair. Die Entwickler hinter Animationshits wie Kung Fu Panda und Minions schlagen jetzt ein neues Kapitel auf, und zwar im Indie-Bereich. Der Roguelite-Brawler erscheint für PC, Xbox Series X|S, PlayStation 5 und Nintendo Switch, ein genauer Releasetermin steht noch aus. Doch die Demo ist ab sofort via Steam verfügbar – pünktlich zum Start des Steam Next Fest.
In MechAnimals steuerst du pelzige Piloten, die in mächtige Kampf-Mechs steigen, um sich in einem dieselpunkigen Universum gegen die finstere Megakonzern-Macht Krok Inc. zur Wehr zu setzen. Die Kämpfe verlaufen rasant, die Steuerung ist präzise und die Animationen – kaum verwunderlich – äußerst hochwertig. Neben Solo-Missionen kannst du dich auch mit bis zu drei Freunden in den lokalen oder Online-Koop-Modus stürzen.
Spielerisch punktet der Titel mit zwei unterschiedlichen Ebenen: Du kannst jederzeit zwischen flinkem Kleintier-Gameplay und massiven Mech-Attacken wechseln. Dabei bleibt es stets taktisch – jede Figur hat ihre eigene Spielweise. Im Verlauf der Kämpfe sammelst du Upgrades, schaltest neue Mechs wie Brawler, Long Range oder Ninja frei und stellst dich den Seven Deadly Bosses™, die in jeder Partie neu und herausfordernd auftreten.
Auch PvP-Fans kommen auf ihre Kosten: In Arena-Kämpfen mit bis zu vier Spielern entscheidet sich, wer das beste Tier-im-Mech ist. Dank zufällig generierter Level, Gegner und Upgrades gleicht keine Runde der anderen. Jede Session bietet eine neue Herausforderung – und damit hohe Wiederspielbarkeit.
Der neue Trailer zum Spiel wurde im Rahmen der MIX Summer Game Showcase und INDIE3 präsentiert. Wer reinschnuppern möchte, sollte jetzt die Demo auf Steam ausprobieren.

