Onimusha 2: Samurai’s Destiny jetzt auf PC & Konsole erhältlich

Onimusha 2

Capcom hat heute den Klassiker Onimusha 2: Samurai’s Destiny in einer überarbeiteten Version für moderne Plattformen veröffentlicht. Ab sofort kannst du das einst 2002 erschienene Samurai-Actionspiel mit HD-Grafik und zeitgemäßen Anpassungen auf PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC via Steam erleben.

In Onimusha 2: Samurai’s Destiny schlüpfst du in die Rolle von Jubei Yagyu, einem meisterhaften Schwertkämpfer, der Rache an dem berüchtigten Kriegsherrn Nobunaga Oda und seinen dämonischen Horden schwört. Nach der Zerstörung seines Heimatdorfes und der Begegnung mit den mystischen Oni-Kräften beginnt für Jubei ein blutiger Rachefeldzug durch ein düsteres, von Legenden und Folklore geprägtes Japan.

Die Neuauflage bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich: Neben optimierter Steuerung, automatischen Speicherpunkten und hochauflösender Grafik gibt es jetzt auch die Möglichkeit, Waffen sofort zu wechseln oder Zwischensequenzen zu überspringen. Zusätzlich wurden neue Schwierigkeitsgrade eingeführt – darunter der besonders herausfordernde „Höllenmodus“.

Auch das erweiterte In-Game-Galerie-Menü wartet mit über 100 klassischen Artworks und 43 Musikstücken aus dem Originalspiel auf. Mini-Spiele, die früher nur nach dem Durchspielen verfügbar waren, stehen nun von Anfang an bereit.

Das Spiel kombiniert präzise Schwertkämpfe mit einem verzweigten Erzählstrang: Durch ein sogenanntes Affinitätssystem beeinflusst du durch deine Entscheidungen nicht nur den Verlauf der Geschichte, sondern auch das Verhalten der Verbündeten wie Oyu, Magoichi Saiga, Ekei Ankokuji und Kotaro Fuma.

Für Besitzer von Spielständen aus Onimusha: Warlords gibt es ein besonderes Outfit für Jubei.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →