Lifeless ist zurück: Koop-Survival jetzt wieder auf Steam verfügbar

Lifeless

Nach fast zehn Jahren kehrt das postapokalyptische Survival-Spiel Lifeless offiziell zurück auf Steam. Bereits 2021 sicherten sich die Entwickler erneut die Rechte und haben seitdem kontinuierlich an einer Neuauflage gearbeitet. Jetzt ist das Spiel wieder offiziell im Early Access verfügbar – mit deutlich erweitertem Umfang und überarbeitetem Gameplay.

Lifeless wurde auf die neueste Version der Unreal Engine (5.4.4) umgestellt und bietet nun sowohl einen Einzelspieler- als auch einen Koop-Modus. Spieler erkunden eine völlig neue offene Welt, inklusive des gefährlichen Wasteland-Gebiets. Mit dem neuen Reisesystem – Otis‘ Copter Network – lassen sich weite Strecken nun effizienter zurücklegen.

Zu den neuen Inhalten zählen unter anderem zwei neue Gegnertypen, jagdbare Wildtiere, ein Crafting- und Anbausystem, eigener Spielerbau mit Housing-Funktion, sowie Story-Missionen mit gesprochenem NPC-Dialog. Auch ein Waffen-Upgrade-System, Skillbäume, Achievements und über 250 Gegenstände sind nun Teil des Spiels. Neue Nahkampf-Mechaniken, UI-Optimierungen, Cutscenes und über 1000 Bugfixes sorgen für ein deutlich stabileres Spielerlebnis.

Seit der letzten Ankündigung wurde zudem an der technischen Basis für Mod-Support gearbeitet. Die Entwickler haben außerdem die Multiplayer-Stabilität verbessert, weitere Optimierungen umgesetzt und neue Umweltinteraktionen eingefügt.

Trotz Early Access präsentiert sich Lifeless heute als deutlich gereifter Titel mit viel Potenzial.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →