Baue Waffen, mach Geld: Military Incremental Complex angekündigt

Military Incremental Complex

In diesem Jahr erscheint mit Military Incremental Complex ein neues Idle-Game auf Steam, das sich auf humorvolle Weise mit der Rüstungsindustrie befasst. Entwickelt vom Indie-Studio Space Kraken Studios, übernimmst du in dieser Wirtschaftssimulation die Leitung eines militärischen Produktionsbetriebs – mit einem Ziel: maximale Profite.

Der Spielfluss beginnt bescheiden. Zu Beginn stellst du Munition manuell her und verkaufst sie, um Kapital für die Expansion zu erwirtschaften. Doch schon bald wird aus dem kleinen Betrieb ein industrieller Riese. Sechs miteinander verbundene Spielsysteme ermöglichen dir, den gesamten Produktionsprozess zu kontrollieren – von der Produktentwicklung über Forschung bis zur Rohstoffgewinnung.

Im Produktionsmenü wird nicht nur passiv gewartet. Mit Klicks, Drehungen, Halten und Ziehen steuerst du interaktive Elemente wie Knöpfe und Regler, um deine Waffen manuell zusammenzusetzen. Mit zunehmendem Fortschritt kannst du Mitarbeiter einstellen, automatisierte Abläufe freischalten und neue Produkte entwickeln – von einfachen Geschossen über Gewehre bis hin zu schwerem Gerät wie Panzern.

Ein zentrales Element ist der Forschungsbaum mit über 100 Upgrades. Verbesserungen betreffen sowohl die Effizienz als auch Materialkosten, Produktionsgeschwindigkeit und Vertrieb. Darüber hinaus kannst du deinen Einflussbereich durch eigene Minen und Raffinerien erweitern und mit Gewinnen aus der Rüstungsproduktion an der Börse spekulieren.

Sogar die Politik lässt sich ins Spiel einbeziehen: Lobbyarbeit ermöglicht dir, staatliche Vorteile zu erlangen und deine Position auf dem Markt zu festigen. Wer auf höchste Effizienz setzt, nutzt das Prestige-System – ein Mechanismus, der nach einem Neustart dauerhafte Meta-Fähigkeiten freischaltet und neue Strategien eröffnet.

Eine Demo ist ab sofort auf Steam verfügbar. In ihr kannst du bereits erste Waffen zusammenbauen, 48 Forschungs-Upgrades testen und einen ersten Eindruck vom Gameplay gewinnen.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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