Granvir: Zero Front – Neue Roadmap & Scavenger-Klasse vorgestellt

Granvir: Zero Front

Airborne Games und Publisher GIGATANK 3000 haben offiziell die Update-Roadmap für Granvir: Zero Front vorgestellt. Der erste Eintrag in dieser Reihe bringt eine neue spielbare Klasse: den Scavenger-Piloten. Damit erweitert sich das taktische Spektrum des Third-Person-Action-Roguelites rund um Mech-Bau und Echtzeit-Gefechte.

Spieler, die sich für den neuen Scavenger entscheiden, erhalten die Fähigkeit, direkt auf dem Schlachtfeld Ressourcen wie Waffen, Munition und Schrott von gefallenen Feinden zu plündern. Diese Vorteile gehen jedoch mit Einschränkungen einher: Versorgungsabwürfe werden seltener und Dienstleistungen zwischen den Missionen teurer. Der Scavenger stellt somit eine taktisch herausfordernde, aber lohnende Option für erfahrene Spieler dar.

Granvir: Zero Front ist ein Third-Person-Actionspiel mit Roguelite-Strukturen, das ganz auf den Bau und Einsatz individuell gestalteter Kampfmaschinen – sogenannter Granvirs – ausgelegt ist. Zwischen den Missionen managst du Zeit, Ressourcen und deine Route durch verschiedene Zonen, wobei jede Zone unterschiedliche Versorgungseinrichtungen und taktische Herausforderungen bietet.

Im Kampf kannst du Granvirs mit einer Vielzahl an Nah- und Fernkampfwaffen ausrüsten. Neben Schwertern und Raketenspeeren stehen dir auch Kanonen, Flammenwerfer und Maschinengewehre zur Verfügung. Durch das Besiegen von Elitegegnern lassen sich zudem besondere Bauteile freischalten, mit denen du deinen Mech weiter optimieren kannst.

Granvir: Zero Front kann kostenlos auf Steam gespielt werden und bildet eine eigenständige Komponente zur Hauptveröffentlichung Granvir, die derzeit zur Wunschliste hinzugefügt werden kann. Das Spiel bietet sowohl Einzelspieler- als auch Koop-Modus, wobei jede Kampagne prozedural aufgebaut ist – keine zwei Durchläufe gleichen sich.

Granvir: Zero Front ist kostenlos auf Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →