Mit dem kostenlosen Roots & Remedies Update wächst das charmante Hexenabenteuer REKA um zahlreiche neue Inhalte. Ab sofort können Spieler ihre eigenen Gärten anlegen und Kräuter wie Kürbis, Salbei, Mohn oder Wolfsbann anbauen. Ausgestattet mit einer alten Gießkanne pflegt man das eigene Grün und erntet wertvolle Zutaten.
Neu hinzugekommen ist auch die Herbalist Workshop, in der fleißige Hexen spezielle Tränke brauen können – darunter ein Zauber, der es ermöglicht, mit Tieren des verzauberten Waldes zu sprechen.
Neben der Gartenarbeit erwarten Spieler jetzt auch die geheimnisvollen Lost Places: Verborgene Orte voller Rätsel und Plattform-Sequenzen, die mit wertvollem Loot belohnen. Wer aufmerksam erkundet, wird mit einzigartigen Funden wie versteckten Gemälden und Truhen überrascht.
Für die Erkundung der magischen Welt stehen neue Hilfsmittel bereit: Das Öl-Laterne erhellt dunkle Pfade, der Swarogs Fackel entfacht Flammen und das Mörser-und-Stößel-Talisman ermöglicht die Heimkehr zur Hütte auf Hühnerbeinen per Teleportation.
Zusätzlich bringt das Update neue NPCs, Outfits, Schmuckstücke sowie zahlreiche Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit.
REKA ist aktuell im Steam Early Access erhältlich und bis zum 15. Mai mit 30% Rabatt verfügbar.

