Pick Me Pick Me: PvP-Dating-Game startet am 28. Mai im Early Access

Pick Me Pick Me

Mit Pick Me Pick Me bringt Optillusion Games – bekannt durch While Waiting und Moncage – ein ungewöhnliches Konzept auf Steam, iOS und Android. Das kostenfreie PvP-Dating-Spiel startet am 28. Mai im Early Access und setzt auf eine Mischung aus Echtzeit-Flirts, strategischer Sabotage und jeder Menge Chaos.

In jeder Runde treten zwei Spieler gegeneinander an und versuchen, mit Charme und Taktik das Herz einer KI-gestützten Figur zu gewinnen. Dabei kommen sowohl Text- als auch Sprachnachrichten zum Einsatz. Zusätzlich sorgen Skill-Karten für gezielte Störungen – entweder zur eigenen Verstärkung oder um den Kontrahenten ins Straucheln zu bringen. Doch am Ende kann nur eine Person ausgewählt werden – oder keiner, falls die KI entscheidet, dass niemand überzeugt hat.

Das Spiel richtet sich sowohl an Gelegenheitsspieler als auch an ambitionierte Strategen. Neben dem klassischen PvP-Modus stehen ein Einzelspieler-Modus und ein Workshop-Modus zur Verfügung. Letzterer erlaubt es, eigene Charaktere zu erstellen und Freunde herauszufordern.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Über 20 individuelle, KI-gesteuerte Charaktere mit eigenen Vorlieben, Eigenheiten und No-Gos
  • Ein dynamisches Skill-Karten-System für taktische Eingriffe
  • Plattformübergreifendes Spielen auf PC und Mobilgeräten
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin, Kantonesisch, Koreanisch und Japanisch
  • Globale Ranglisten zur Einordnung des eigenen Charmes im Vergleich zur Konkurrenz
  • Optional verfügbare In-Game-Käufe

Pick Me Pick Me kann ab dem 28. Mai kostenlos auf Steam, iOS und Android heruntergeladen werden.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →