Filthium Zero: Ragdoll Roguelite mit Kämpfen und Meta-Progression

Filthium Zero

Filthium Zero ist ein spannendes Roguelite-Spiel, das von NOISE_HUM Studio entwickelt wurde und in dem du als UNIT in gefährliche, kontaminierte Zonen aufbrichst, um Filthium zu extrahieren und das Land zu reinigen. Mit dynamischen Kämpfen und einer Vielzahl an zufälligen Upgrades bietet das Spiel jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis. Dein Ziel: Kämpfe gegen Horden von Mutanten, die durch die Korruption von Filthium wiederbelebt wurden.

In jedem Spielzug spielst du eine neue Einheit, die mit einer fliegenden, seltsamen „Skull“-Assistenz ausgestattet ist – ein mysteriöser Begleiter, der alle gescheiterten Missionen und verlorenen Einheiten im Gedächtnis behält. Doch der Spielspaß hört hier nicht auf: Der Spieler kann im Spielverlauf verlorene ID-Karten der gescheiterten Einheiten wiederfinden und deren letzte Momente in Audio-Protokollen anhören, um das düstere Schicksal der gescheiterten Einsätze zu entdecken.

Das Spiel bringt tiefgehende, combobasierte Kämpfe, bei denen du Gegner durch die Umgebung zerschmettern kannst, indem du Explosionen auslöst oder Feinde in gefährliche Gruben schubst. Die Bewegungen und der Schwung der Kämpfe sind entscheidend, um deine Feinde zu besiegen und die Zonen zu reinigen. Dank der zufälligen Upgrades kannst du dein Spielstil jedes Mal verändern und die Kämpfe noch chaotischer gestalten.

Mit einer Meta-Progression, bei der du Upgrades freischaltest und Ressourcen aus den vorangegangenen Runs sammelst, bleibt das Spiel immer spannend und herausfordernd. Das System von Highscores und Score-Multiplikatoren sorgt für zusätzliche Motivation, immer besser zu werden und die Zonen schneller zu reinigen.

Filthium Zero kommt bald auf Steam und verspricht ein intensives, actionreiches Erlebnis mit jeder Menge Ragdoll-Mayhem und einer fesselnden Geschichte.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →