Bearly Escape startet heute im Early Access auf Quest & SteamVR

Bearly Escape

Mit Bearly Escape betritt ein charmantes VR-Abenteuer die Bühne, das klassische Puzzle-Plattformer-Elemente mit einem cineastischen Erlebnis verbindet. Das Spiel von Entwickler Time Traveller ist ab sofort im Early Access für Meta Quest 3|3S und SteamVR erhältlich – und entführt Spieler in die geheimnisvollen Wälder von Everwood.

Im Mittelpunkt steht ein kleiner, aber mutiger Teddybär, der sich aufmacht, entführte Tiere zu befreien und das Verschwinden seines Hundes Robin aufzuklären. Dabei erkundest du liebevoll gestaltete VR-Welten, schleichst dich in streng geheime Labore und rettest Tiere, die von dem wahnsinnigen Dr. Kidd in Spielzeug verwandelt wurden.

Das Spielprinzip verbindet kreative Puzzlepassagen mit Plattformsequenzen. Besonders auffällig: Das Klauenmaschinen-Gameplay. Mit einem Spezial-Drohnenarm greifst du gefangene Tiere aus ihren Käfigen, bevor du dich mit präzisem Timing durch gefährliche Hindernisse bewegst. Neun Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad warten darauf, gelöst zu werden.

Doch Bearly Escape ist mehr als ein charmantes Rätselspiel. Es erzählt gleichzeitig eine Geschichte über die Zerstörung der Natur und den Mut, etwas zu bewahren. Jeder gerettete Bewohner bringt ein Stück des Waldes zurück zum Leben. Mit mehr als 40 Tieren, die befreit werden wollen, bietet das Spiel nicht nur Umfang, sondern auch ein starkes Umweltbewusstsein.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →