Space Architect, die beliebte Indie-Bau-Simulation, hat mit seinem neuesten Update die Erwartungen der Community übertroffen. Ab sofort verfolgt das Spiel nicht mehr nur eine einzige stationenweite Temperatur, sondern jeder Gitterbereich hat seinen eigenen Temperaturwert.
Dies führt zu einem weitaus komplexeren und realistischeren Gameplay, da Geräte nun überhitzen und ausfallen können, wenn sie nicht richtig verwaltet werden. Diese neue Herausforderung wird von einer Reihe fortschrittlicher Kühlmechanismen begleitet, darunter Kühlrohre und der leistungsstarke „Active Cooler“, der Temperaturen bis zu -50°C erreichen kann.
Das Update bringt nicht nur Gameplay-Änderungen, sondern auch technische Verbesserungen. Besonders bemerkenswert ist die komplette Überarbeitung des Speicher- und Ladesystems, das die Ladezeiten drastisch von 26 Sekunden auf nur 2,9 Sekunden reduziert – eine beeindruckende 9-fache Verbesserung.
Zusätzlich wurde die Geschwindigkeit der Transportrohre verdoppelt, und über 20 neue Ambient-Musikstücke sorgen für eine noch atmosphärischere Spielerfahrung. Weitere Verbesserungen umfassen persistente Gerätepaneele, scrollbare Bildabschnitte im Wissensbereich und zahlreiche UI-Optimierungen.
Das Update ist das Ergebnis von direkt aus der Community stammendem Feedback, und die Entwickler danken allen Spielern, die bei der Weiterentwicklung des Spiels geholfen haben. Doch das ist noch nicht alles: In zukünftigen Updates erwarten uns weitere Geräte, Interaktionen und möglicherweise dynamische Crew-Antworten auf Temperaturveränderungen.
Das größte Update in der Geschichte von Space Architect ist jetzt auf Steam verfügbar und wird gefeiert – mit einem limitierten 60%-Rabatt! Spieler, die sich dieses Angebot nicht entgehen lassen wollen, können sich jetzt das Spiel zu einem unschlagbaren Preis sichern und ihre Weltraumkolonie noch effizienter und realer gestalten.

