God Save Birmingham zeigt neuen Gameplay-Trailer mit Untoten

God Save Birmingham

Kakao Games und Ocean Drive Studio haben einen ersten offiziellen Gameplay-Trailer zu ihrem neuen Open-World-Survivalspiel God Save Birmingham veröffentlicht. Das Spiel entführt die Spieler ins Jahr 1349 nach Birmingham, mitten in die Zeit der Schwarzen Pest – doch als wäre das nicht schlimm genug, machen sich nun auch Untote im mittelalterlichen England breit.

In der Rolle eines einfachen Bauern versuchen die Spieler, in einer Welt zu überleben, in der alte Freunde, Nachbarn und Dorfbewohner zu blutrünstigen Zombies geworden sind. Während die Geschichte tief in britischem Lokalkolorit verwurzelt ist, bleibt der Humor trocken wie ein echter Ploughman’s Lunch. Dabei bleibt das Spiel nicht nur einem traditionellen Setting treu, sondern fügt eine Portion grotesker Übertreibung hinzu, die es dennoch in einem historischen Rahmen verankert – zumindest fast, denn Zombies gehörten damals eher nicht zum Alltag.

Der kürzlich veröffentlichte Trailer gibt einen ersten Eindruck davon, wie schnell sich das idyllische Midlands in ein regelrechtes „Madlands“ verwandeln kann. Neben blutrünstigen Begegnungen sind auch das Sammeln von Vorräten, das Erkunden verlassener Gehöfte und die Verteidigung gegen Untote feste Bestandteile des Überlebenskampfes.

God Save Birmingham bietet eine offene Spielwelt, geprägt von rauem Wetter, authentischer Atmosphäre und ungeschminkter Gefahr – angereichert mit einem kräftigen Schuss britischem Humor. Präsentiert wird das Spiel auch auf der kommenden PAX East, wo Besucher vor Ort einen genaueren Blick auf das Spiel werfen können.

Spieler können das Spiel ab sofort auf Steam wishlisten, um über alle Neuigkeiten zum geplanten Erscheinungstermin informiert zu bleiben.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →