Throne of Bone feiert klassischen 1.0-Release auf Steam

Throne of Bone

Mit der Veröffentlichung von Version 1.0 beginnt für das Indie-Spiel Throne of Bone eine neue Ära. Das Werk von Windmill Slam vereint klassische Spielelemente mit einem frischen Ansatz: Es kombiniert bewährte Roguelike-Mechaniken mit Deckbuilding und Auto-Battler-Systemen – alles eingebettet in eine düstere Fantasy-Welt.

Spieler schlüpfen in die Rolle eines Nekromanten, der eine stetig wachsende Armee von Untoten befehligt. Die Gefechte laufen rundenbasiert ab und verlangen strategische Weitsicht. Jede Entscheidung zählt – ob du einen Zauber wirkst, einen Diener beschwörst oder ein Opfer bringst, das den Verlauf der Schlacht beeinflusst.

Version 1.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich: verfeinerte Spielsysteme, neue Inhalte und eine deutlich gesteigerte taktische Tiefe, die sich über das gesamte Spiel hinweg entfaltet. Der Titel konnte sich bereits in der Early-Access-Phase eine treue Fangemeinde aufbauen, die maßgeblich zur Weiterentwicklung beigetragen hat.

Pete White, Gründer von Windmill Slam, betont: „Version 1.0 ist das Ergebnis hunderter Stunden an Feedback und Feinabstimmung. Ich wollte ein Strategiespiel schaffen, das auch nach vielen Spielstunden neue Facetten offenbart.“

Throne of Bone ist ab sofort auf Steam erhältlich. Die Veröffentlichung wurde von einem neuen Trailer begleitet, der einen tiefen Einblick in das finale Spielerlebnis gibt und das besondere Zusammenspiel von Kartenmechanik und nekromantischer Kriegskunst zeigt.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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