Sammle deine Kokosnüsse und entstaube den Altar, denn die furchtbare Gottheit Kalades ist erwacht und hungrig. Das Kult – äh, wir meinen Kolonie – Sim, das auf Roguelike und Deckbuilding setzt, Kaya’s Prophecy, ist jetzt auf Steam verfügbar! Lobe Kalades!
Wer kennt das nicht? Du versuchst gerade in einem Stammesdorf zu überleben und erweckst aus Versehen eine uralte, sadistische Gottheit. Mit dem gesamten Dorf zerstört und nur noch ein paar Steine und ein fordernder Herrscher übrig, hat der bescheidene Dorfbewohner Koa noch einiges vor sich. Die Spieler sind herausgefordert, Ressourcen zu suchen, sich gegen Außenstehende zu verteidigen und das Dorf wieder aufzubauen. Und noch eine kleine Kleinigkeit: Sie müssen Kalades glücklich machen, um göttliche Bestrafung zu vermeiden.
Die Wiederherstellung des Dorfes wird Zeit, Ressourcen und viele Opfer erfordern. Gebete an Totems und Altäre werden Belohnungen bringen, sofern genug „Spenden“ geleistet werden. Mit einer Mischung aus Handwerk und Gebet entdecken die Spieler neue Rezepte, verbessern ihre Ausrüstung und begrüßen neue Dorfbewohner im Stamm. Doch je mehr das Dorf wächst, desto größer wird der Hunger des Gottes…
Die Welten von Kaya’s Prophecy erstrecken sich über die Grenzen des Stammes hinaus, mit einer Vielzahl von Gebieten zum Erkunden und Geheimnissen, die es zu entdecken gilt. Schicke Dorfbewohner auf Abenteuer und begib dich auf eine Roguelike-Reise, die von zufälligen Begegnungen, Schätzen, Ressourcen und kartengestütztem Kampf wimmelt. Die Spieler müssen ihre Karten mit Bedacht wählen und mit Kokos-Kombo-Karten eine sorgfältige Balance zwischen Verteidigung und Angriff finden, um Belohnungen zu gewinnen und ihren gewählten Weg fortzusetzen.
Diese taktische Mischung aus Roguelike-Deckbuilder und kartengestütztem Kolonie-Sim wird sicherlich deinen Strategie-Appetit stillen. Oder vielleicht ist es doch nur ein Ausschlag von Kalades‘ letzter Strafe…
Kaya’s Prophecy ist seit dem 10. April 2025 auf Steam erhältlich.

