Port of Jumanah: Stylisches Unterwasser-Roguelite angekündigt – Playtest jetzt live

Port of Jumanah

Abtauchen statt Abwarten: Red Dunes Games und Agate haben heute ihr stylisches 2.5D-Action-Adventure Port of Jumanah für 2026 angekündigt. Wer keine Lust hat, bis zum Release zu warten, kann ab sofort beim Playtest auf Steam mitmachen. Bis zum 4. März 2026 habt ihr Zeit, die Unterwasserwelt unsicher zu machen und dem Entwicklerteam wertvolles Feedback zu geben.

Perlentaucher mit Attitüde

In Port of Jumanah schlüpft ihr in die Rolle von Mansour, einem jungen Taucher, dessen Geschichte von den echten Perlentauchern Ostarabiens inspiriert wurde. Die Welt ist allerdings alles andere als realistisch:

Es erwartet euch ein ziemlich abgedrehter Mix aus Mythen, Magie und maritimem Wahnsinn. Eure Mission? Sechs korrumpierte Schwarze Perlen finden und dabei alles plattmachen, was Flossen (und Waffen) hat.

Ein Mix aus Hades und Cult of the Lamb

Das Gameplay erinnert an Hits wie Hades oder Cult of the Lamb. Vor jedem Tauchgang stellt ihr euch euer Loadout aus 14 verschiedenen Power-ups zusammen, wählt eure Waffen und rekrutiert eine Crew.

Zurück im Hafen könnt ihr eure Beute nutzen, um euer Boot aufzumotzen oder neue Teammitglieder anzuwerben, die euch mit passiven Buffs unterstützen. Die Kämpfe unter Wasser sind schnell, taktisch und verlangen euch in den Bosskämpfen einiges ab – die Entwickler empfehlen übrigens ausdrücklich, mit einem Controller zu spielen.

So macht ihr beim Playtest mit

Der Zugang ist denkbar einfach: Geht auf die Steam-Seite von Port of Jumanah, klickt im Kasten „An dem Playtest von Port of Jumanah teilnehmen“ auf den Button „Zugriff anfordern“ und ihr könnt fast direkt mit der Installation loslegen. Das Spiel bietet eine Hauptstory von etwa 6 Stunden, für Komplettisten gibt es aber genug Futter für gut 10 Stunden.


Das Spiel Port of Jumanah wird 2026 für PC und Konsolen erscheinen.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →