MicroProse hat mit Steel Bounty ein neues Projekt vorgestellt, das sich aktuell in der frühen Entwicklungsphase befindet. Das Spiel kombiniert intensive Mecha-Action aus der Cockpit-Perspektive mit tiefgehender Anpassung und der Verwaltung einer eigenen Söldnerfirma.
Entscheidungen mit Folgen
In Steel Bounty übernehmt ihr die Leitung einer Söldnertruppe, die in einem dynamischen Sternensystem operiert. Jede Mission und jede strategische Entscheidung beeinflusst den Verlauf der Kampagne, verändert die Wirtschaft, eröffnet neue Möglichkeiten und verschiebt das Machtgefüge.
Neben dem Kampf spielt auch das Management eine zentrale Rolle: Finanzen, Ressourcen, Rekrutierung und Ausbildung von Piloten entscheiden über euren langfristigen Erfolg.
Mechs nach Maß
Das Spiel bietet umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten. Ihr könnt eure Mechs mit einer Vielzahl von Teilen und Waffen entwerfen, bauen, handeln und optimieren. Die Schlachten finden in vollständig zerstörbaren Umgebungen statt, in denen die gewaltige Kraft der Maschinen ganze Städte verwüsten und das Schlachtfeld in Echtzeit verändern kann.
Immersive Cockpit-Action
Alle Kämpfe werden aus detaillierten, interaktiven Cockpits erlebt. Instrumente und Anzeigen sind nicht nur Kulisse, sondern Teil des Gameplays, wodurch taktisches Bewusstsein und Immersion verstärkt werden.
Features im Überblick
- Dynamische Kampagne, die auf Spielerentscheidungen reagiert
- Vollständiges Management einer Söldnerfirma
- Tiefgehende Mech-Design- und Anpassungssysteme
- Zerstörbare Umgebungen im großen Maßstab
- Intensive First-Person-Cockpit-Erfahrung
Steel Bounty befindet sich derzeit in aktiver Entwicklung. Weitere Details sollen im Laufe der kommenden Monate folgen.
Das Spiel Steel Bounty wird für PC (Steam) erhältlich sein.

